Schützen sind sauer Hubertuskapelle in Rheinfeld beschädigt

Rheinfeld · Die Schützen des Hubertuszuges „St. Hubertusschützen 1957“ des BSV Dormagen sind sauer: Seit vielen Jahre pflegen und hegen sie die Rheinfelder Hubertuskapelle, nun wurde sie beschädigt.

 Die Hubertuskapelle in Rheinfeld wurde beschädigt.

Die Hubertuskapelle in Rheinfeld wurde beschädigt.

Foto: Breimann

Erst vor kurzem haben die Schützen die Kapelle auf eigene Kosten restauriert. Am Freitagmorgen spazierte Eduard Breimann, Zug-Mitglied und Denkmalschutzbeauftragter für Rheinfeld und Dormagen-Mitte, an der Kapelle vorbei und traute seinen Augen kaum: „Die wunderschöne Hubertuskapelle wurde auf scheußliche Art geschändet“, beschreibt er. In großen, schwarzen Buchstaben wurde das Wort „CROC“ auf die weiße Wand des Gotteshauses gesprüht.