Spaziergänger macht Beobachtungen Ärger über illegale Camper am Rheinufer

Voerde · Ein Spaziergänger, der am Sonntag in Götterswickerhamm unterwegs war, staunte nicht schlecht, als er dort zeltende Menschen am Fluss und ein am Wasser geparktes Autos sah. Die Stadt hat Camper nicht als Problem ausgemacht. Was der Bürgermeister dazu sagt.

 Mehrere Erholungssuchende nutzen das Rheinufer, um dort zu zelten und die Sonne zu genießen.

Mehrere Erholungssuchende nutzen das Rheinufer, um dort zu zelten und die Sonne zu genießen.

Foto: privat

Ein Spaziergänger, der am vergangenen Sonntagmorgen am Rhein in Götterswickerhamm unterwegs war, traute seinen Augen nicht. Wie er feststellte, hatten Erholungssuchende das Rheinufer für sich zum Campen entdeckt, dort ihre Zelte aufgeschlagen und auch gegrillt. Ein anderer hatte seinen Wagen so nah wie möglich ans Wasser des Flusses herangefahren und dort dann abgestellt. Das Schild „Naturschutzgebiet“ wurde von diesen Erholungssuchenden ignoriert. Zurück blieben Grillreste, Müll und Exkremente, da es dort am Rhein keine sanitären Einrichtungen gibt.