Technische Fehler und menschliches Fehlverhalten Pannen bei Impfterminen: Ein Ehepaar aus Dinslaken berichtet

Kreis Wesel · Durch technische Fehler wurden Termine im Impfzentrum doppelt vergeben. Dadurch wurden Impfberechtigte abgewiesen. Auch wurde ein Buchungscode veruntreut, so kam es zu illegalen Anmeldungen.

 Das Impfzentrum in der Niederrheinhalle in Wesel. Als die Eheleute Kruppa aus Dinslaken hier zum ersten Mal ankamen, ließ man sie nicht rein.

Das Impfzentrum in der Niederrheinhalle in Wesel. Als die Eheleute Kruppa aus Dinslaken hier zum ersten Mal ankamen, ließ man sie nicht rein.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Marga und Kurt Kruppa, 73 und 78 Jahre alt, sind „erstgeimpft“. „Gott sei Dank“, sagt Kurt Kruppa. Ostersonntag war es so weit. Sie ergatterten ihren Termin kurzfristig im Weseler Impfzentrum, nachdem Chance dazu für alle über 60-Jährigen spontan vor Ostern verkündet wurde. Eigentlich hätten sie den Piks da aber schon hinter sich haben sollen. Sie waren nämlich bereits eine Woche früher, am 28. März, für eine Impfung angemeldet. Doch da wurden sie an der Tür des Zentrums abgewiesen.