Wiese in Hünxe Wölfe waren nachts schon wieder da – überlebendes Pony wurde verletzt

Hünxe · Auf derselben Wiese, auf der am Mittwoch ein gerissenes Shetland-Pony gefunden wurde, ist in der Nacht zu Donnerstag erneut ein Pferd angegriffen worden: ein größeres Pony von gut 1,40 Meter Stockmaß. Tierhalter sind in Angst, in der Umgebung gibt es weitere Weiden.

 Das Shetland-Pony lag am Mittwoch tot und aufgerissen auf der Weide am Kirchhellen-Wesel-Weg. Bei ihm standen noch zwei weitere Pferde, eines davon wurde in der Nacht zu Donnerstag verletzt.

Das Shetland-Pony lag am Mittwoch tot und aufgerissen auf der Weide am Kirchhellen-Wesel-Weg. Bei ihm standen noch zwei weitere Pferde, eines davon wurde in der Nacht zu Donnerstag verletzt.

Foto: GBF

Offenbar war nicht mal eine Nacht Ruhe. Am Donnerstagvormittag gingen Halter und Helfer zum Kirchhellen-Wesel-Weg, um den Körper des Shetland-Ponys von der Weide zu schaffen, auf der es am Mittwoch tot und aufgerissen gefunden worden war. Laut der Schilderung von Zeugen wollte eine Tochter der Familie sich den beiden verbleibenden Pferden widmen, die neben dem „Shetty“ auf dem Grundstück standen. Sie schlug mit einem Schreckensschrei Alarm.