Direktkandidat im Wahlkreis Wesel III (Dinslaken): Roman Müller-Böhm (FDP) Für Talentschulen und Leuchttürme

Dinslaken · Ganz wichtig ist ihm das Thema Bildung: Das Aufstiegsversprechen soll wieder gelten. Das sei richtig für Deutschland, aber umso wichtiger für die Region, sagt Roman Müller-Böhm, Direktkandidat der FDP für Dinslaken und Oberhausen.

 Roman Müller-Böhm ist der Direktkandidat der FDP für Dinslaken und Oberhausen. Er wirbt um das Vertrauen der Wählerschaft und sagt: Auch in der Oppositionsrolle haben die Liberalen viel erreicht.

Roman Müller-Böhm ist der Direktkandidat der FDP für Dinslaken und Oberhausen. Er wirbt um das Vertrauen der Wählerschaft und sagt: Auch in der Oppositionsrolle haben die Liberalen viel erreicht.

Foto: FDP NRW

Als jüngster Abgeordneter des Parlaments, seinerzeit 24 Jahre alt, ist der FPD-Politiker Roman Müller-Böhm im Jahr 2017 in den deutschen Bundestag eingezogen. Damals stand er auf einem guten Platz auf der Landesliste seiner Partei. Jetzt hat er überhaupt keinen Listenplatz mehr und kommentiert das mit Humor: „Ich habe das glorreiche Ziel, direkt gewählt zu werden. Als dann glaube ich Zweiter in der Geschichte der FDP.“