Zweitimpfung in Duisburg Warum ein Mann aus Dinslaken seinen Termin nicht verschieben konnte

Dinslaken/Duisburg · Frank Krause aus Dinslaken musste seinen Termin für die Corona-Zweitimpfung dringend verschieben. Das ging aber nicht. Er stieß auf eine Lücke im System: Es besteht Uneinigkeit darüber, wer für Fälle wie seinen zuständig ist.

 Das Corona Center in Duisburg: Städtisches Impf- und Testzentrum im Theater am Marientor.

Das Corona Center in Duisburg: Städtisches Impf- und Testzentrum im Theater am Marientor.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Frank Krause aus Dinslaken hatte erstmal großes Glück mit seiner Corona-Impfung. Aber dann bekam er es mit einem organisatorischen Problem zu tun, mit dem er im Leben nicht gerechnet hätte – und für das es für ihn und andere Betroffene offenbar wirklich keine Lösung gibt.