Haushaltsausgleich durch Griff in die Rücklagen Etatdezifizt 2022 liegt bei 11 Millionen Euro

Dinslaken · Thomas Palotz hat vor seinem Wechsel als Beigeordneter nach Oberhausen seinen letzten Haushaltsplan im Rat eingebracht. Das Zahlenwerk sieht 242 Millionen Euro an Aufwendungen vor, die Erträge liegen bei 231 Millionen Euro.

 Die jährlichen Fehlbeträge im Dinslakener Etat müssen weiter reduziert werden (Symbolbild).

Die jährlichen Fehlbeträge im Dinslakener Etat müssen weiter reduziert werden (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn/Alexander Heinl

Den Etatentwurf für das Haushaltsjahr 2022 in der sanierten und umgebauten Stadthalle einbringen zu können, bezeichnete Dinslakenens Kämmer Thomas Palotz als etwas Besonderes. Und das gelte auch für die Kathrin-Türks-Halle als Ort. Er erinnerte daran, dass die Atmosphäre auf der Trabrennbahn, wo der Rat und seine Ausschüsse unter Corona-Bedingungen getagt hatten, etwas von „Endzeitstimmung“ gehabt habe. Der Stadthalle bescheinigte er, einen würdigen Rahmen für die Sitzungen des Rates zu bieten.