Mit Cocktailbus und neuen Plänen Wie „De alde School“ in Löhnen jetzt wieder Fahrt aufnimmt

Löhnen · Mit einem Cocktail-Bus ist das Geschäft im Löhnener Dorf-Gasthaus wieder ins Rollen gekommen. Jetzt winken neue Engagements, und im Dorf wird auch endlich wieder gefeiert.

 „Jetzt mach da mal was draus“, dachte sich Marcel Scheiring von „De alde School“, und nahm seinen seit längerem angeschafften Cocktailbus in Betrieb. Der Erfolg war beeindruckend.

„Jetzt mach da mal was draus“, dachte sich Marcel Scheiring von „De alde School“, und nahm seinen seit längerem angeschafften Cocktailbus in Betrieb. Der Erfolg war beeindruckend.

Foto: Sven Storm

Im Herbst sah es noch richtig düster aus für „De alde School“ in Löhnen. Viel länger, sagte der Inhaber Marcel Scheiring damals, könne er das nicht mehr mitmachen. „Und dann kam vor etwa einem Monat der rettende Einfall: Du hast doch den Bus – jetzt mach da mal was draus“, rekapituliert Marcel Scheiring. Nach dem Motto: Wenn die Menschen nicht zur Theke kommen dürfen, dann muss die Theke eben zu den Menschen.