Abräumer bei Spotify Wie ein Schüler aus NRW für ein Wochenende zum Rap-Superstar wurde

Düsseldorf · Weil er denselben Künstlernamen trägt wie ein berühmter US-Rapper, ist der 15-jährige Emre Nalci aus dem Sauerland dank Spotify zu überraschendem Ruhm gekommen. Uns hat er erklärt, wie das passieren konnte.

 Emre Nalci alias „Future“

Emre Nalci alias „Future“

Foto: Nalci

Emre Nalci hatte doch bloß zum ersten Mal einen seiner Songs bei Spotify hochladen wollen. „Ausländer 2“ war sowieso erst der zweite Track, den er überhaupt geschrieben hatte. Künstlername: Future. Für einen 15-Jährigen aus einem Dorf im Sauerland ist das schon erstaunlich genug. Am 9. August landet das Stück bei Spotify. Möglich ist das mit dem Digitalvertrieb iMusician, den Rest erledigt dann der Anbieter. Mit größerer Berühmtheit ist da nicht zu rechnen.