Lagerfeld-Auktion bei Sotheby's in Köln Ein Stück von Karl

Köln · Das Auktionshaus Sotheby's hat am Mittwoch in Köln persönliche Gegenstände des Modeschöpfers Karl Lagerfeld versteigert. Unter den Hammer kamen auch eines seiner Nachthemden und der Kratzbaum seiner geliebten Katze Choupette.

"Versteigerung des Nachlasses von Modedesigner Karl Lagerfeld" - Fotos
Link zur Paywall

Nachlass-Versteigerung von Modeschöpfer Karl Lagerfeld in Köln

14 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Liebevoll streichelt eine Frau im oberen Foyer der Villa Oppenheim einen Katzen-Kratzbaum. Er gehörte Choupette, der plüschig-weißen französischen Birma-Katze, die bei Karl Lagerfeld zu Hause war. „Ein bildschönes, liebes Tierchen“, sagt die Frau und es klingt, als hätte sie die Katze schon persönlich kennengelernt. Choupette wurde neben dem Modedesigner selbst ein Star. Die Katze war schon mehrmals auf dem Cover der Vogue, zusammen mit den Supermodels Gisele Bündchen und Linda Evangelista, und verdiente Millionen mit Werbespots.