Prozess in Köln 31-Jährige soll vier Monate alte Tochter getötet haben

Köln · Eine junge Frau soll ihre vier Monate alte Tochter in Kerpen getötet haben und muss sich nun vor dem Kölner Landgericht verantworten. Die 31-Jährige hatte aus Angst vor ihrem Partner zuletzt mit ihrem Kind in einem Frauenhaus gelebt.

 Die Angeklagte mit ihrem Verteidiger Marc Donay am Freitag im Kölner Landgericht.

Die Angeklagte mit ihrem Verteidiger Marc Donay am Freitag im Kölner Landgericht.

Foto: RPO/Hauser

Ein Ehepaar begegnet am Abend des 12. August 2022 beim Spaziergang mit seinem Hund auf einem Feldweg bei Frechen einer jungen Frau, die einen sehr verstörten Eindruck macht. Die 31-Jährige ist verletzt und erzählt dem Paar, sie habe ihr Kind umgebracht. Die beiden Spaziergänger alarmieren sofort den Rettungsdienst. Polizei und Feuerwehr starten eine große Suchaktion und finden schließlich am Ufer des Boisdorfer Sees ein kleines, lebloses Mädchen. Die Mutter wird noch am Abend festgenommen.