Klage gegen Geldautomat im Erdgeschoss Anwohner in Sorge vor Sprengung

Ratingen · In Ratingen wollen Eigentümer, dass ein Gerät im Erdgeschoss abgebaut wird. Sie befürchten, dass Kriminelle es sprengen könnten. Die Klage wird am Montag vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf verhandelt.

 Ulrich Dierse vor dem Mehrfamilienhaus in Ratingen, in dem er wohnt: Im Erdgeschoss befindet sich im Vorraum der Bank ein Geldautomat.

Ulrich Dierse vor dem Mehrfamilienhaus in Ratingen, in dem er wohnt: Im Erdgeschoss befindet sich im Vorraum der Bank ein Geldautomat.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Mit Blick auf die vielen Automaten-Sprengungen in jüngster Zeit ist Ulrich Dierse nicht so ganz wohl zumute, wenn man ihn auf den Geldautomaten anspricht, der im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses untergebracht ist, in dem er wohnt. „Unser Vermieter hat Klage eingereicht, weil er befürchtet, dass das auch hier passieren kann mit der Sprengung“, sagt er. „Die Sorge ist sicherlich berechtigt“, so Dierse.