Letzter Auftritt in Düsseldorf Ein Abschied im Rausch von Percussion-Star Martin Grubinger

Das österreichische Multitalent beendet seine Karriere. Bei seinem letzten Konzert in Düsseldorf erlebte das Publikum einen fulminanten Abend mit dem Ausnahme-Künstler. Und man darf beruhigt sein: Grubingers musikalische Begleiter machten Hoffnung auf die Zukunft der Branche.

Der Percussionist Martin Grubinger.

Der Percussionist Martin Grubinger.

Foto: SWR

Aufhören, wenn’s am schönsten ist: Das sagt sich leicht, aber der Abschied von der Bühne fällt vielen Künstlern schwer. Wie in vieler Hinsicht, ist Martin Grubinger auch darin eine Ausnahme. Vor Jahren schon hatte das Schlagzeug-Genie angekündigt, seine Karriere mit 40 Jahren zu beenden. Im Rahmen der Heinersdorff-Konzerte gab der Salzburger jetzt sein letztes Konzert in Düsseldorf.