Tote-Hosen-Drummer Vom Ritchie „Jetzt möchte ich Bürgermeister von Düsseldorf werden“

Interview | Düsseldorf · Der Schlagzeuger der Toten Hosen wurde eingebürgert: Vom Ritchie hat nun einen deutschen Pass. Der Brexit war nicht der einzige Grund für diese Aktion.

 Vom Ritchie mit seiner Einbürgerungsurkunde.

Vom Ritchie mit seiner Einbürgerungsurkunde.

Foto: JKP

Vom Ritchie ist jetzt Deutscher. Der Schlagzeuger der Toten Hosen postete die Neuigkeit von der Einbürgerung bei Instagram – stilecht mit einem Foto, das ihn mit Sepplhut und Lederhose zeigt. Stephen George Ritchie – so der bürgerliche Name des 56-Jährigen – kam vor 30 Jahren der Liebe wegen nach Deutschland. Seit 1998 ist er Drummer der Toten Hosen. Wir erreichten ihn per Handy. Er holte sich gerade seinen neuen Reisepass im Einwohnermeldeamt hinter dem Düsseldorfer Hauptbahnhof ab. Er wirkte ziemlich gut aufgelegt.