Kownacki in Regionalliga Ein Zeichen mit Signalwirkung bei Fortuna

Meinung | Düsseldorf · Dawid Kownacki hat freiwillig angeboten, in der Regionalliga-Mannschaft von Fortuna zu spielen, um schnell wieder Spielpraxis zu sammeln. Sein Entschluss zeugt von persönlicher Größe und kann dem Team einen wichtigen Impuls geben.

 Er will doch nur spielen: Dawid Kownacki.

Er will doch nur spielen: Dawid Kownacki.

Foto: Freddy Scheidemann/Frederic Scheidemann

Dawid Kownacki ist von vielen schon als Fehleinkauf abgestempelt worden. Weil er nicht nachweisen konnte, weshalb man ihn geholt hat. So einfach ist es manchmal in diesem Geschäft. Wenn du nicht liefern kannst, bist du irgendwann weg vom Fenster. Aber die Geschichte von Kownacki hat es verdient, dass man zumindest etwas genauer hinschaut, bis man sich ein Urteil bildet. Kownacki ist ein junger Mann mit großen Träumen, der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Zuletzt zwang ihn das Coronavirus zu einer längeren Auszeit.

Fortuna Düsseldorf: Dawid Kownacki zurück im Training
Link zur Paywall

Dawid Kownacki zurück im Fortuna-Training

14 Bilder
Foto: Freddy Scheidemann/Frederic Scheidemann