Fortunas ghanaischer Innenverteidiger Kasim Adams sieht Friedhelm Funkel als Vaterfigur

Düsseldorf · Der erfahrene Trainer sei genau der Richtige, Fortuna aus dem Tief zu holen, glaubt die Leihgabe der TSG Hoffenheim. Die Mannschaft habe genügend Qualität, sich in der Bundesliga zu etablieren, so Kasim Adams.

 Kasim Adams im Schattenriss: Fortunas Innenverteidiger glaubt felsenfest daran, dass die Mannschaft genügend Qualität besitzt, sich aus dem sportlichen Tief zu  befreien.

Kasim Adams im Schattenriss: Fortunas Innenverteidiger glaubt felsenfest daran, dass die Mannschaft genügend Qualität besitzt, sich aus dem sportlichen Tief zu befreien.

Foto: dpa/Marius Becker

Einen leichten Start bei Fortuna hat Kasim Adams wirklich nicht erwischt. Da er als Leihgabe des Bundesligarivalen TSG Hoffenheim erst verspätet zum Kader stieß, musste sich der Innenverteidiger erst einmal hintenanstellen. Und als der ghanaische Nationalspieler sich dann gerade herangekämpft und für die Startformation empfohlen hatte, warf ihn ein Muskelfaserriss um einige Wochen zurück. Jetzt durfte Adams zweimal von Beginn an ran, erzielte in Mönchengladbach auch per Kopf das Führungstor – doch die Partie ging ebenso verloren wie die am Freitag in Berlin.