Fortuna stimmt Transfer zu Ayhan-Wechsel zu US Sassuolo perfekt

Düsseldorf · Der Wechsel von Kaan Ayhan zum italienischen Erstligisten US Sassuolo ist perfekt. Dies bestätigen die beiden Vereine. Angeblich soll Fortuna einer Nachzahlung von rund einer Million Euro zugestimmt haben. Offiziell haben die Klubs Stillschweigen vereinbart.

 Kaan Ayhan.

Kaan Ayhan.

Foto: Falk Janning

Die Transferposse um Kaan Ayhan ist beendet. Der 25-Jährige Verteidiger wechselt in die italienische Serie-A zum US Sassuolo. Vorausgegangen war ein tagelanger Streit zwischen den Klubs, ob die festgeschriebene Transfersumme rechtzeitig überwiesen worden war. Nun hat es in der Kasse noch einmal geklingelt – spekuliert wird über rund eine Million Euro, so dass der Transfer ein Gesamtvolumen von drei Millionen Euro hätte.