„Außer es passiert etwas Außergewöhnliches“ Fortuna will Karaman halten

Düsseldorf · Vorstand Klaus Allofs erklärt, dass der Stürmer beim Aufstieg helfen soll. Finanziell sei ohnehin kein Spielerverkauf nötig. Auch Karaman selbst hat signalisiert, dass er einen Abgang nicht forcieren wird.

 Pokalschlacht: Düsseldorfs Kenan Karaman (M.) kämpft mit Essens Daniel Heber (unten) um den Ball.

Pokalschlacht: Düsseldorfs Kenan Karaman (M.) kämpft mit Essens Daniel Heber (unten) um den Ball.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Das Pokal-Aus schmerzt auch nach den Weihnachtstagen noch. „Das Ausscheiden war sehr ärgerlich, ohne Frage“, sagt Klaus Allofs. Fortunas Vorstand macht keinen Hehl daraus, dass das 2:3 beim Regionalligisten Rot-Weiss Essen auch finanzielle Folgen hat. „Jeder Euro hilft uns weiter, das ist klar“, sagt der 64-Jährige. Vor allem aber ärgert Allofs, dass der sportliche Aufwärtstrend damit erst einmal gestoppt wurde: „Der Wind in den Segeln hätte uns sicher gutgetan.“