Borussias U23-Coach Polanski wagt den nächsten Schritt in seiner Trainerkarriere

Mönchengladbach · Borussias U23-Trainer Eugen Polanski hat kürzlich mit der Pro-Lizenz-Ausbildung des DFB begonnen. Er erzählt, welche Inhalte des Lehrgangs für ihn sehr wertvoll werden können und schildert seine Eindrücke von der ersten Präsenz-Veranstaltung.

Borussia Mönchengladbach: Alle U23-Trainer seit 2001 - Eugen Polanski  neu
Link zur Paywall

Borussias U23-Trainer seit 2000

12 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Als Trainer von Borussias U23 liegt eine der Hauptaufgaben von Eugen Polanski darin, junge Spieler zu entwickeln. Nun macht der 36-Jährige selbst den nächsten Schritt in seiner Entwicklung: Als einer von 16 Trainern des aktuellen Jahrgangs hat Polanski in der vergangenen Woche die Pro-Lizenz-Ausbildung begonnen – lange unter dem Namen der Fußball-Lehrer-Ausbildung bekannt, ist das die höchste Trainer-Lizenz im deutschen Fußball. Die Ausbildung, die etwas länger als ein Jahr dauern wird, begann am Montag der vergangenen Woche mit dem ersten Präsenztreffen der 16 Teilnehmer in Frankfurt.