Gretchenfrage in Corona-Zeiten Zusammen feiern - oder die Familie schützen?

Düsseldorf · In Berlin und Köln wurden die steigenden Corona-Infektionen auf private Feiern unter jungen Leuten zurückgeführt. Auch Felix Prior aus Friedrichstadt, 23 Jahre alt, hatte mit Freunden aus seiner Fußballmannschaft ein Oktoberfest geplant. Jetzt hat sich der Freundeskreis einstimmig dagegen entschieden. Ein Protokoll

 Für Felix Prior und seine Freunde war die Absage der geplanten Party selbstverständlich.

Für Felix Prior und seine Freunde war die Absage der geplanten Party selbstverständlich.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

„Alles war angerichtet für eine richtig große Party. 50 Gäste hatten wir uns vorgestellt, als wir vor zwei Monaten zum ersten Mal darüber sprachen. Eine Art Oktoberfest, zu dem wir auch Freunde abseits unserer Fußballmannschaft hätten einladen können.