Youtube-Hit „Pasta Grannies“ machen die vielleicht besten und liebevollsten Nudeln der Welt

London · Die besten Nudeln stammen von italienischen Großmüttern. Eine Britin hat die stillen Heldinnen der Küche aufgespürt, ihre Arbeit liebevoll dokumentiert und damit einen Youtube-Hit gelandet.

Seit 15 Jahren besitzt die Britin Vicky Bennison ein Haus in der italienischen Region Marken. Eines Abends war sie mit ihrer Familie bei Bekannten zum Essen eingeladen. Es gab handgemachte Pasta, hergestellt von der Großmutter der Gastgeber. Die alte Dame, die die ganze Zeit in der Küche stand und von dort die Gäste beglückt hatte, kam erst am Ende des Abends zum Vorschein. Bennison war fasziniert und schockiert zugleich. Der eigentliche Star des Abends, die Köchin, wäre beinahe hinter den Kulissen geblieben.