Kapitän Mario Lesic zum Aufstieg der Tennis-Herren Budbergs Höhenflug bis in die Niederrheinliga

Buberg · Mario Lesic kam 2013 als Tennistrainer zum SV Budberg. 2017 stellte er als Kapitän eine neue Herren-Mannschaft zusammen, die in der Bezirksklasse A aufschlug. Jetzt stieg das Team ein weiteres Mal auf.

 Mario Lesic kam 2013 als Trainer zum SV Budberg. 2017 stellte er eine neue Herren-Mannschaft zusammen. Mit ihm als Kapitän stieg der SVB in dieser Saison in die Niederrheinliga auf.

Mario Lesic kam 2013 als Trainer zum SV Budberg. 2017 stellte er eine neue Herren-Mannschaft zusammen. Mit ihm als Kapitän stieg der SVB in dieser Saison in die Niederrheinliga auf.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Der sportliche Aufschwung der 1. Tennis-Herren beim SV Budberg ist eng mit dem Namen Mario Lesic verbunden. Der ehemalige Zweitligaspieler, der seit 2013 als Trainer beim SVB tätig ist, hat eine Mannschaft aufgebaut, die mittlerweile in der Niederrheinliga angekommen ist. Ohne Punktverlust wurde das Team in der 1. Verbandsliga Meister. Für Kapitän Lesic war der erneute Aufstieg aber kein Selbstläufer. Er spricht über seine Anfänge in Budberg, die vergangene Spielzeit und seine weiteren Ziele.