Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fußball-Landesliga Alzedaue wartet auf seine Chance

Sonsbeck · Der 18-Jährige, der 2015 aus dem Irak nach Deutschland kam, gehört fürs Auftaktspiel am Sonntag gegen den VfL Tönisberg dem Kader des SV Sonsbeck an. Timo Evertz und Jan-Luca Geurtz sind erkrankt.

Corona ist auch auf dem Sportplatz beim SV Sonsbeck weiterhin ein große Thema. „Hoffentlich geht’s am Sonntag los. Man weiß ja nie, was passiert“, sagt Heinrich Losing, Trainer der Landesliga-Fußballer vor dem Saison-Auftakt zu Hause gegen Aufsteiger VfL Tönisberg. Anstoß ist um 15 Uhr. „Wir wollen natürlich mit einem Heimsieg starten“, so Losing, der aber weiß, dass die Gäste nicht unterschätzt werden sollten. „Wir kennen die Stärken und Schwächen des Gegners. Wir müssen von Beginn an körperlich dagegen halten, hellwach sein und Tönisberg unseren Stempel aufdrücken.“