Sonsbecks neuer Bezirkspolizist Dorfsheriff mit Herz und Leidenschaft

Sonsbeck · Jürgen Woge war jahrelang für die Sicherheit von Innenministern verantwortlich. Nun hat er eine andere Aufgabe übernommen – das hatte er sich schon lange gewünscht: Er ist der neue Bezirksdienstbeamte der Polizei in Sonsbeck.

 Das neue Gesicht der Kreispolizei in Sonsbeck: Jürgen Woge ist der Nachfolger des bisherigen „Dorfsheriffs“ Siegfried Scheffer.

Das neue Gesicht der Kreispolizei in Sonsbeck: Jürgen Woge ist der Nachfolger des bisherigen „Dorfsheriffs“ Siegfried Scheffer.

Foto: Fischer, Armin (arfi )/Fischer, Armin ( arfi )

Nach 16-jähriger Dienstzeit als Bezirksdienstbeamter der Polizei in der Gemeinde Sonsbeck wurde Polizeihauptkommissar (PHK) Siegfried Scheffer in der vergangenen Woche in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Suche nach einem Nachfolger gestaltete sich nicht sonderlich schwer, sagt Kreispolizeichef Rüdiger Kunst: „Das Betätigungsfeld ist sehr beliebt. Man ist ein Stück weit sein eigener Herr und nahe am Menschen. Der Bezirksbeamte ist eigentlich ein Mensch zum Anfassen, er ist Ansprechpartner der Bürger und das Gesicht der Kreispolizei in der Gemeinde Sonsbeck.“