Sanierung der L 460 zwischen Sonsbeck und Veen 3,5 Meter Baufortschritt pro Minute

Sonsbeck/Veen · Der Landesbetrieb Straßen NRW ist im Zuge der L 460-Sanierung zwischen Sonsbeck und Veen aktuell mit der Erneuerung der Fahrbahndecke beschäftigt. Wir haben die Arbeiten besucht, die am 22. August fertig sein sollen.

So läuft die Sanierung der L460 zwischen Sonsbeck und Veen
Link zur Paywall

So läuft die Sanierung der L 460

11 Bilder
Foto: Armin Fischer (arfi)

Fast wie ein Tanz erscheint das Zusammenspiel der drei Straßenwalzen auf der L 460. Die gewaltigen Baumaschinen bewegen sich geschmeidig vor und zurück, manchmal aneinander vorbei, als führten sie eine perfekt abgestimmte Choreographie auf. Welche Kraft die tonnenschweren Verdichtungsgeräte allerdings haben, wird schnell deutlich, wenn sie die Vibrationsfunktion anstellen. Noch in gut 20 Metern Entfernung bebt der Boden unter den Füßen.