Umweltfreundliches Fahren in Wülfrath E-Ladeinfrastruktur in der Stadt wächst

Wülfrath · Stadt und Stadtwerke konnten Dank Förderung vier neue Ladesäulen errichten. Auf dem Parkplatz Am Diek gibt es die erste Schnellladesäule in Wülfrath. Es sollen weitere Ladepunkte folgen.

 Heiko Schell, Gerd Schlüter und Rainer Ritsche (v.l.) stellten die neue E-Schnellladesäule auf dem Parkplatz Am Diek vor.

Heiko Schell, Gerd Schlüter und Rainer Ritsche (v.l.) stellten die neue E-Schnellladesäule auf dem Parkplatz Am Diek vor.

Foto: Achim Blazy (abz)

Bisher musste Bürgermeister Rainer Ritsche sein Hybrid-Auto zwar noch nie an einer öffentlichen Ladesäule mit Strom auftanken. Sollte das aber doch einmal der Fall sein, hat er ab sofort an vier weiteren Standorten in Wülfrath die Möglichkeit dazu. An diesem Dienstag wurde die neue Ladesäule auf dem Parkplatz Am Diek offiziell in Betrieb genommen. Weitere E-Ladesäulen stehen in der Straße Zur Loev, am Wanderparkplatz Hammerstein und auf dem Parkplatz an der Fliehte.