Stahlwerk Becker in Willich An der Anrather Straße entstehen Sozialwohnungen

Willich · Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerks Becker in Willich baut die Wohnungsgesellschaft des Kreises Viersen ein Mehrfamilienhaus mit 19 Wohnungen. Elf sind öffentlich gefördert.

 Auf einem rund 2000 Quadratmeter großen Grundstück an der Anrather Straße wurde der Grundstein für ein Mehrfamilienhaus gelegt. 
  Foto: Kurt Lübke

Auf einem rund 2000 Quadratmeter großen Grundstück an der Anrather Straße wurde der Grundstein für ein Mehrfamilienhaus gelegt. Foto: Kurt Lübke

Foto: Kurt Lübke

Das Betonfundament liegt, die Zeitkapsel mit Tageszeitung, Bauplänen und Münzen ist versenkt. An der Anrather Straße 19/19a in Willich erfolgte jetzt auf einer knapp 2000 Quadratmeter großen Fläche die Grundsteinlegung für ein Mehrfamilienhaus. Auf dem ehemaligen Gelände des Stahlwerks Becker, direkt neben einem Discounter gelegen, baut die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft (GWG) Kreis Viersen ein viergeschossiges Gebäude mit einer Gesamtwohnfläche von rund 1250 Quadratmeter. Insgesamt entstehen 19 Wohnungen, von denen acht frei finanziert sind. Elf der Wohnungen werden hingegen öffentlich gefördert. Das heißt, sie sind für Mieter mit Wohnberechtigungsschein vorgesehen.