Großtreffen in Wesel Bulli-Festival am Auesee geplant

Wesel · Tausende VW-Bulli-Fahrer sollen im September 2020 nach Wesel kommen. Ein Großtreffen ist geplant, mit Livemusik.

 Der VW-Bulli ist Kultmobil, ist in vielen Filmen zu sehen. Er galt als Fortbewegungsmittel der Hippies, wurde auch in Woodstock gesehen. Nach dem Käfer war der Bulli das zweite zivile Fahrzeug von Volkswagen.

Der VW-Bulli ist Kultmobil, ist in vielen Filmen zu sehen. Er galt als Fortbewegungsmittel der Hippies, wurde auch in Woodstock gesehen. Nach dem Käfer war der Bulli das zweite zivile Fahrzeug von Volkswagen.

Foto: de Leuw/Stephan de Leuw @Flaggschiff Film

Das Areal rund um den Auesee in Wesel als Veranstaltungsort an warmen Tagen immer beliebter. Jetzt kündigt die Kieler Agentur Freilfuft GmbH an, dass im Sommer 2020 in Wesel am Auesee ein großes Bulli-Festival stattfinden soll. Bis zu 30.000 Teilnehmer würden erwartet. Der Bulli ist das Kult-Mobil von VW. Besitzer dieser kleinen Busse treffen sich seit 2014 im Juni regelmäßig auf der Insel Fehmarn. Zweimal gab es 2017 und 2018 ergänzend Bulli-Treffen auch in Wolfsburg. 2019 fiel dort das Fest aus. Nun suchten die Veranstalter nach einem neuen Standort – und wurden am Niederrhein fündig.

 Auch Livemusik soll es beim Festival in Wesel geben. Wer konkret an den Auesee kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Auch Livemusik soll es beim Festival in Wesel geben. Wer konkret an den Auesee kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Foto: de Leuw/Stephan de Leuw @Flaggschiff Film