Beratung in Wesel Digital durch die Schwangerschaft

Wesel · Der Sozialdienst katholischer Frauen hält auch während der Corona-Pandemie seine Schwangerschaftsberatung aufrecht. Das Team setzt auf Videokonferenzen, ein Onlineportal und das altbewährte Telefon.

 Eine Hebamme mit Schutzausrüstung untersucht eine schwangere Frau (Symbolbild).

Eine Hebamme mit Schutzausrüstung untersucht eine schwangere Frau (Symbolbild).

Foto: dpa/Caroline Seidel

Auch im Lockdown für die Klienten und Klientinnen da sein. Das ist die Aufgabe von Nadine Richter, Ingrid Nagel und Jennifer Sniegon. Die Schwangerschaftsberatung des Sozialdienstes katholischer Frauen greift seit März vermehrt auf digitale Beratungsmöglichkeiten zurück, um werdenden Eltern während der Schwangerschaft und nach der Geburt bis zum dritten Lebensjahr des Kindes zur Seite zu stehen. Zur Auswahl stehen dabei das Onlineportal der Muttergesellschaft Caritas, das Telefon oder auch Videokonferenzen über Microsoft Teams.