Angeklagter bricht sein Schweigen „Spiritueller Führer“ bittet um Verzeihung

Duisburg/Wesel · Der Gründer des „Balance Recovery-Life-Centers“ im Diersfordter Haus Constanze, der Mitglieder seiner Gemeinschaft schwer misshandelt haben soll, hat während des Prozesses am Landgericht zum ersten Mal selbst etwas gesagt.

 Wohl nur noch einmal wird der 57-jährige Niederländer auf der Anklagebank Platz nehmen. Denn Ende Mai soll das Urteil verkündet werden.

Wohl nur noch einmal wird der 57-jährige Niederländer auf der Anklagebank Platz nehmen. Denn Ende Mai soll das Urteil verkündet werden.

Foto: Klaus Nikolei

Es ist 9.30 Uhr am Freitagmorgen, als die ersten beiden Opfer des „spirituellen Führers“ des „Balance Recovery-Life-Centers“ den Saal 157 im Duisburger Landgericht betreten. Die beiden Frauen halten sich im Arm, während sie sich im gleichen Raum wie ihr Peiniger befinden.