Nach Vorwürfen von Anwohnern Bürgermeister aus Hamminkeln nimmt Winterdienst in Schutz

Hamminkeln · Die Stadt hat einen der schwersten Schneeeinsätze aller Zeiten hinter sich. Dieser brachte viele Mitarbeiter an ihre Grenzen. Dennoch gab es Kritik von Anwohnern. Wie Bürgermeister Bernd Romanski darauf reagiert.

 Die Mitarbeiter des Räumdienstes waren in ganz Wesel nahezu rund um die Uhr beschäftigt.

Die Mitarbeiter des Räumdienstes waren in ganz Wesel nahezu rund um die Uhr beschäftigt.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Der Schnee ist geschmolzen, die Dankbarkeit für den großen Einsatz des Hamminkelner Winterdienstes ist geblieben. Bürgermeister Bernd Romanski nutzte im Rat die Gelegenheit, sich für die Räumarbeiten an den heftigsten Wintertagen seit langem zu bedanken. Mit dem Lob versuchte der Verwaltungschef auch, die städtischen Mitarbeiter vom Bauhof gegen Anfeindungen in den sozialen Netzwerken in Schutz zu nehmen. Die hatte es trotz der selten schwierigen Wetterlage mehrfach gegeben.