Grünschnittannahme in Hamminkeln Wie die Stadt ein Verkehrs-Chaos an der Güterstraße verhindern will

Hamminkeln · Eine zweite Zufahrt soll den Verkehr an der Güterstraße entzerren. Und die Bürger kommen so mit ihrem Biomüll schneller an die Container. Warum die neue Verkehrsführung nötig ist und welche Vorteile sie noch birgt.

 Josef Heßling, Thomas Michaelis, Bernhard Payer (von links) stehen in der Annahmestelle an der Güterstraße vor den dort aufgestellten Biomüll-Containern.

Josef Heßling, Thomas Michaelis, Bernhard Payer (von links) stehen in der Annahmestelle an der Güterstraße vor den dort aufgestellten Biomüll-Containern.

Foto: Thomas Hesse

Der letzte Mittwoch war so ein Tag. Am frühlingshaften Wochenende hatten viele Hamminkelner ihre Gärten in der grünen Stadt auf Vordermann gebracht. Jede Menge Grünschnitt war angefallen, und der erste Öffnungstag der Grünschnittannahmestelle an der Güterstraße war geprägt von Massenandrang. Josef Heßling und seine Leute mussten Staus und Chaos in organisatorische Bahnen lenken.