Drei-Millionen-Bürokomplex in Wesel Erste Mieter ziehen in Cubes II

Wesel · Mehr als drei Millionen Euro hat der neue Gebäudekomplex an der Straße Am Lippeglacis unweit der Weseler Rheinbrücke gekostet. Zwar sind noch Restarbeiten zu erledigen, doch die ersten Büros sind bereits bezogen.

Noch ist der Bürokomplex Cubes II an der Straße Am Lippeglacis nicht ganz fertig.

Noch ist der Bürokomplex Cubes II an der Straße Am Lippeglacis nicht ganz fertig.

Foto: Klaus Nikolei

Die Schillstraße (B 58) in Wesel, genauer gesagt der Bereich zwischen der Rheinbrücke und der großen Kreuzung an der Zitadelle, ist eine der am stärksten befahrenen Straßen im gesamten Kreis Wesel. Sobald man Rhein- und Lippebrücke überquert hat, geht es nach rechts ins Gewerbegebiet Am Lippeglacis. Auf dem Eckgrundstück, auf dem viele Jahre das verwaiste Ausflugslokal Lindenwirtin keinen guten Eindruck gemacht hat, steht mittlerweile ein architektonisches Vorzeigeobjekt – die Cubes II. Die Bürowürfel Cubes I gibt es bekanntlich schon etwas länger an der Feldstraße in Obrighoven. Weil die Nachfrage größer war, als das Angebot, musste eine Dependance her.