Was passiert nun rund um die ehemalige Badeanstalt in Wermelskirchen? Neues Verfahren soll transparent sein

Analyse | Wermelskirchen · Neun Bürger haben Politiker zum nichtöffentlichen Gespräch über das Eifgen eingeladen. Sie wollen dort keine Büroräume. Bürger sollen an einer öffentlichen Debatte teilnehmen, weil das im jetzt laufenden Verfahren nicht möglich war.

 Der alte (Gas-)Leuchter gehört zum Denkmal im Eifgen. Was dort nun passiert, wird immer unklarer.  Der Stadtrat wird am 28. Juni nun entscheiden.

Der alte (Gas-)Leuchter gehört zum Denkmal im Eifgen. Was dort nun passiert, wird immer unklarer.  Der Stadtrat wird am 28. Juni nun entscheiden.

Foto: Udo Teifel

Wird es in der ehemaligen Badeanstalt im Eifgen Büroräume geben oder einen Ort zur kreativen Entfaltung oder etwas ganz anderes? Am 28. Juni soll der Stadtrat über das Verfahren entscheiden: Es gibt da nur zwei Optionen: Verkauf der Flächen an den Investor „Lo projects“ oder Stopp des Verfahrens. Was ein Ende mit der Zusammenarbeit mit dem Investor bedeutet.