Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Jugendfreizeitpark in Wermelskirchen Eröffnung muss weiter verschoben werden

Wermelskirchen · Der Radweg am Jugendfreizeitpark wird wegen eines Eilrechtsschutzverfahrens von Anliegern noch nicht freigegeben. Die hatten vor dem Verwaltungsgericht Köln geklagt.

 Weil der Radweg nicht in Betrieb genommen werden, verschiebt sich die Eröffnung des Jugendfreizeitparks.

Weil der Radweg nicht in Betrieb genommen werden, verschiebt sich die Eröffnung des Jugendfreizeitparks.

Foto: Mario Büscher

Bei strahlendem Sonnenschein ist es für die Jugendlichen einfach zu verlockend: Mit ihren Skateboards und BMW-Rädern pilgern sie zum Jugendfreizeitpark an der Dellmannstraße. Offiziell ist das neue Prestigeobjekt der Stadt noch nicht eröffnet – und auch jetzt heißt es Daumen drücken, damit der Jugendfreizeitpark, auf den die jungen Leute in der Stadt so lange gewartet haben, doch zeitnah eröffnet werden kann.