Von Wuppertal nach Wermelskirchen Der Bauverein freut sich über das 1000. Mitglied

Wermelskirchen · Vera Münstermann ist nach Wermelskirchen gezogen, um näher bei den Enkeln zu sein. Die gemeinnützige Genossenschaft vermietet ihr eine Ein-Zimmer-Wohnung in der Schumannstraße und begrüßt sie mit einem besonderen Gutschein.

 Schlüsselübergabe auf Abstand: Martin Lambotte begrüßt mit der Vera Wüstermann das 1000. Mitglied des Bauvereins.

Schlüsselübergabe auf Abstand: Martin Lambotte begrüßt mit der Vera Wüstermann das 1000. Mitglied des Bauvereins.

Foto: Stephan Singer

Angesichts des Drucks auf dem Wermelskirchener Wohnungsmarkt hatte Vera Wüstermann richtig Glück. Auf der Suche nach einer Wohnung für sich und ihre Familie fand die Tochter der 60-Jährigen auch gleich eine Wohnung für ihre Mutter: Damit konnten sie umsetzen, woran sie schon länger dachten: Vera Wüstermann zieht in die Nähe der bereits in Wermelskirchener lebenden Tochter und deren Kinder. „Das war für mich als gebürtige Wuppertalerin kein einfacher Schritt, in eine andere Stadt zu ziehen. Aber die Nähe zu den Enkeln gab letztlich den Ausschlag zu der Entscheidung“, sagt Vera Wüstermann.