Für Touristen mit Wohnmobil gedacht Vandalen demolieren neue Elektrosäule in Dhünn

Dhünn · Es sollte ein „Goodie“ für Touristen sein, die mit dem Wohnmobil zu Besuch nach Wermelskirchen und ins Umland kommen, hier wandern wollen.

 Die Elektrosäule wurde offenbar mit Steinen beworfen.

Die Elektrosäule wurde offenbar mit Steinen beworfen.

Foto: Drescher

Damit sie während der Übernachtung zumindest einen Stromanschluss haben, hat die Stadt in diesen Tagen die erste von insgesamt drei geplanten Elektrosäulen im Stadtgebiet aufgebaut. Die erste Säule, die in Dhünn auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle steht, ist noch gar nicht angeschlossen worden und somit auch noch nicht in Betrieb – aber dennoch wurde die Säule bereits Opfer von Zerstörungswut. „Es sieht so aus, als hätte sich jemand vor die Säule gestellt und diese mit Steinen beworfen“, sagt Thomas Marner, Technischer Beigeordneter, auf Nachfrage dieser Redaktion. Noch sei die Säule zwar funktionsfähig, sobald das grüne Licht für den Anschluss kommt. „Aber es ist wirklich sehr schade, dass eine so gute Idee gleich kaputt gemacht wird“, sagt Bürgermeisterin Marion Lück.