Dorfrundgang mit „Mister Mehrzweckhalle“ Wie wäre es, wenn Dabringhausen einen Wochenmarkt bekäme?

Dabringhausen · Der ehemalige stellvertretende Bürgermeister Horst Krüger lobt das Leben in Dabringhausen und sieht Wachstumspotential. Er wünscht sich mehr städtisches Engagement.

Dabringhausen: Ein Wochenmarkt für das Dorf?
Foto: Stephan Singer

Seinen Blickwinkel bezeichnet er gerne als „die Sicht aus der Städter-Brille“. Horst Krüger ist gebürtiger Bonner, lebte und studierte in Köln, war vor seiner Pensionierung zuletzt Hochbauamtsleiter im Rhein-Sieg-Kreis. Inzwischen ist Horst Krüger ein waschechter Dawerkuser, lebt seit 1975 der Liebe wegen im Dorf. Als Vorsitzender des Fördervereins des örtlichen „Gürzenichs“ hat sich der ehemalige stellvertretende Bürgermeister den Ruf als „Mister Mehrzweckhalle“ erworben. Bei einem Rundgang durch das Dorf mit unserer Redaktion findet der 77-Jährige viele lobende Worte für seinen Stadtteil, hadert mit Schandflecken, sieht Wachstumspotential und entwickelt Ideen. Eine davon ist ein regelmäßiger Markt, für den die Altenberger Straße zeitweise für den Verkehr gesperrt werden könnte.