Aufatmen in Wermelskirchen Bürgerzentrum bald gerüstfrei

Wermelskirchen · Nach 15 Jahren kann die Bauakte geschlossen werden. Erst wölbten sich die Marmorplatten, dann wurde Pfusch am Bau entdeckt. Auch das Flachdach war sanierungsbedürftig. Die Gesamtkosten: knapp fünf Mio. Euro.

 Am Donnerstag am Rathaus: Das Gerüst steht noch. Aber nicht mehr lange.

Am Donnerstag am Rathaus: Das Gerüst steht noch. Aber nicht mehr lange.

Foto: Kathrin Kellermann

Ist der Bürgerzentrum-Komplex zum Osterfest endlich wieder ohne Gerüst? Die Aussichten sind sehr gut, denn die Arbeiten an der Fassade (bis auf Reste über dem Bürgerbüro) und dem Flachdach sind abgeschlossen. Hartwig Schüngel, Leiter des Gebäudemanagements: „Wir sind seit Dezember fertig. Aber das Wetter ist einfach zu schlecht, damit die Gerüstbauer ans Werk gehen können.“ Er rechnet aber damit, dass die Gerüstbaufirma ab der nächsten Woche mit dem Abbau beginnt.