Bäcker Klaus Hinzen aus Wegberg „Für die Solidarität der Kunden bin ich sehr dankbar“

Wegberg · Bislang hat der Bäcker aus Wegberg in seinen Geschäften nicht mit gravierenden Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. Vielmehr findet er positive Worte und lobt sein Team.

 Klaus Hinzen in seiner Backstube in Wegberg.

Klaus Hinzen in seiner Backstube in Wegberg.

Foto: Michael Heckers

Klaus Hinzen betreibt die einzige Bäckerei in der Gegend, die noch richtiges Handwerk betreibt. Das heißt auch die Filialen in Merbeck und Erkelenz backen mit ganz viel Handarbeit, alt hergebrachten Rezepten sowie ohne Fertigmischungen und Zusatzstoffe. Im Gespräch mit unserer Redaktion offenbart Hinzen, dass gerade das in der Corona-Krise ein Vorteil für ihn ist. Wobei er sich persönlich erst am vergangenen Mittwoch vom Ausmaß der aktuellen Krise in Deutschland einen Eindruck machen konnte, denn da kehrte er aus seinem Urlaub zurück.