Kampf in der Corona-Pandemie Wie Christian Stenger aus Brüggen seine Firma retten will

Brüggen · Für das „Schaumstoffland“ des  Unternehmers Christian Stenger sah es in der Corona-Pandemie gar nicht rosig aus: Aufträge von Großkunden fehlten, Messen fielen aus. Mit diesen Ideen will der Brüggener nun wieder durchstarten.

Christian Stenger hat für seine Firma „Schaumstoffland“ teils drastische Entscheidungen getroffen, um deren Zukunft nach der Corona-Pandemie zu sichern.

Christian Stenger hat für seine Firma „Schaumstoffland“ teils drastische Entscheidungen getroffen, um deren Zukunft nach der Corona-Pandemie zu sichern.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

  Die vergangenen beiden  Jahre haben  bei Christian Stenger und seinem Unternehmen „Schaumstoffland – Im Land der Träume“ Spuren hinterlassen. Großkunden sind in der Corona-Pandemie weggebrochen, weil sie wegen der Lockdowns und der folgenden  Auflagen nicht wie gewohnt arbeiten konnten. „Wenn es irgendwo hakt, dann spüren das nicht nur die direkt betroffenen Unternehmensgruppen, sondern auch diejenigen, die mit ihnen zu tun haben“, sagt Stenger.