Millionen-Invest in Schwalmtal Logistikpark soll bis zu 400 Jobs bringen

Schwalmtal · Auf dem Gelände der früheren Rösler Draht AG plant der Projektentwickler MLP einen neuen Logistikpark. So wird sich das Areal, auf dem noch die alten Hallen stehen, verändern.

 Auf dem Gelände des früheren Rösler-Drahtwerkes steht noch ein Schornstein. Er wird wie die übrigen Gebäudeteile voraussichtlich Ende 2020/ Anfang 2021 abgerissen.

Auf dem Gelände des früheren Rösler-Drahtwerkes steht noch ein Schornstein. Er wird wie die übrigen Gebäudeteile voraussichtlich Ende 2020/ Anfang 2021 abgerissen.

Foto: Paul Offermanns

Wie geht es weiter mit den Planungen für den Logistikpark auf dem Gelände der früheren Rösler Draht AG? Das fragen sich nicht nur ehemalige Mitarbeiter, sondern auch viele Schwalmtaler. Sie kamen deswegen zur Besichtigung, die die Schwalmtaler Bündnisgrünen organisiert hatten. Dabei sahen sie verwitterte Produktionsstätten und das große Walzdrahtlager, das zur Blütezeit rappelvoll war. Ein einziger Schornstein ragt auf dem Gelände noch hervor.