Kleine Kapelle in Niederkrüchten Vandalismus – Täter werden bei Flucht fotografiert

Niederkrüchten · Unbekannte haben die kleine Kapelle in Niederkrüchten-Overhetfeld beschädigt. Bei ihrer Flucht wurden die Täter von einem Spaziergänger fotografiert. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

 Auf der Grünanlage stehen nur wenige Pflanzen, den Rest haben die Täter wohl mitgenommen. Der Holzzaun wurde wahrscheinlich kaputtgetreten.

Auf der Grünanlage stehen nur wenige Pflanzen, den Rest haben die Täter wohl mitgenommen. Der Holzzaun wurde wahrscheinlich kaputtgetreten.

Foto: Ester Ana Hädicke

Zertrümmerte Dachziegel, eine eingedellte Zinkumrandung, selbst die Grünanlange wurde erheblich verwüstet: Die kleine Kapelle am Vogelsland war im September Opfer von Vandalismus geworden. Nachdem unbekannte Täter am Sonntag, 13. September, die exponierte und bei Pilgern beliebte Kapelle beschädigten, wurden diese von einem Spaziergänger bei ihrer Flucht fotografiert. Der Besitzer Helmut Jakobs wurde informiert und war fassungslos. Er bedauert sehr, dass einzelne Mitbürger keinen Respekt vor fremdem Eigentum und nicht einmal vor einer Kapelle haben.