Wahrzeichen in Dülken Ein Blick in die Narrenmühle

Dülken · Noch wird Dülkens Wahrzeichen restauriert, das Museum der Narrenakademie ist geschlossen. Die Betreiber möchten es nun ganz neu einrichten.

https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/alkoholisierter-radler-in-unfall-in-schwalmtal-verwickelt-polizei-sucht-zeugen_aid-55726451
Link zur Paywall

Ein Blick in die Narrenmühle

9 Bilder
Foto: Nadine Fischer

Bis Brautpaare die neue Treppe hoch zum gerne Mal als Trauzimmer genutzten Weisheitssaal der Narrenmühle schreiten können, wird es mindestens ein paar weitere Monate dauern. Denn in Dülkens Wahrzeichen müssen Handwerker noch einiges erledigen, bevor die Möbel wieder in den Saal geschafft, die Vitrinen des Museums der Narrenakademie im Erdgeschoss wieder mit Exponaten bestückt werden können. Die Mitglieder der Narrenakademie informieren auf ihrer Internetseite: „Nach Abschluss der Restaurierungsarbeiten öffnet das Museum ab dem 2. Mai 2021 wieder.“ André Paland, zuständiger Projektleiter der Stadt Viersen, möchte sich allerdings nicht auf ein genaues Datum festlegen.