Männer aus Krefeld und Viersen wegen Missbrauch vor Gericht Angeklagter soll Mädchen bei Weigerung bestraft haben

Viersen · Nach der Schilderung einer heute Elfjährigen aus Krefeld bestrafte der Viersener die Kinder, wenn sie nicht taten, was er wollte. Eine Polizistin berichtete am Mittwoch von Gesprächen mit der Elfjährigen.

 Zwei Männer aus Krefeld und Viersen stehen derzeit in Mönchengladbach vor dem Landgericht.

Zwei Männer aus Krefeld und Viersen stehen derzeit in Mönchengladbach vor dem Landgericht.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

„Sie weinte nicht, packte sofort ihren Rucksack und fragte nicht nach ihrem Vater.“ Mit diesen Worten beschrieb am Mittwoch vor dem Landgericht Mönchengladbach eine Polizistin die Inobhutnahme eines Mädchens in der Wohnung seines Vaters in Krefeld. Der 39-Jährige wurde im November 2019 wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs festgenommen. Am Tag darauf wurde ein Bekannter des Mannes, ein ebenfalls 39-jähriger Viersener, wegen Übergriffen auf seine Nichte verhaftet.