Medizin von Nebenan Geburtenzahlen im AKH Viersen stark gestiegen

Viersen · Im vergangenen Jahr gab es sieben Prozent mehr Entbindungen. Die Leitende Hebamme Monika Hally berichtet über Entbindungen unter Corona-Bedingungen und den familiären Charakter des Hauses.

 947 Mädchen und Jungen erblickten im vergangenen Jahr das Licht der Welt in der Geburtsklinik des AKH in Viersen. Das waren 65 mehr als im Jahr 2019.

947 Mädchen und Jungen erblickten im vergangenen Jahr das Licht der Welt in der Geburtsklinik des AKH in Viersen. Das waren 65 mehr als im Jahr 2019.

Foto: Martin Röse

Im Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Viersen sind im vergangenen Jahr die Geburtenzahlen um 7,3 Prozent angestiegen. In der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des AKH gab es im Jahr 2020 insgesamt 947 Entbindungen – und damit 65 Geburten mehr als im Jahr 2019 (882).