Kriminalität in Brüggen Erneut Grabräuber auf dem Friedhof Bracht

Brüggen · Josef Hendrix hat das Grab seiner Eltern Nelly und Heinrich mit einer Tonfigur, einem Unikat von Tinny Dieker, geschmückt. Jetzt ist das Figurenpaar verschwunden. Hendrix vermutet einen Diebstahl. Was er jetzt unternimmt.

 Josef Hendrix zeigt am Grab seiner Eltern auf dem katholischen Friedhof in Brüggen-Bracht, wo die verschwundenen Figuren gestanden haben.  Er hätte die Unikate gern zurück.

Josef Hendrix zeigt am Grab seiner Eltern auf dem katholischen Friedhof in Brüggen-Bracht, wo die verschwundenen Figuren gestanden haben.  Er hätte die Unikate gern zurück.

Foto: bigi

Josef Hendrix ist entsetzt: Vom Grab seiner Eltern Nelly und Heinrich, das sich auf dem katholischen Friedhof in Brüggen-Bracht befindet, sind zwei Tonfiguren gestohlen worden. Wann das genau geschehen ist, kann Hendrix nicht sagen: „Ich bin nicht jeden Tag auf dem Friedhof. Eine Bekannte hat mir von dem Diebstahl berichtet.“ Erst dachte er noch, seine Schwester habe die Figuren vielleicht mitgenommen. Doch dann gab es die Gewissheit: Beide Tonfiguren wurden entwendet. Für Hendrix  haben sie eine besondere Bedeutung.