Was bisher bekannt ist Nach Leichenfund in St. Tönis sind die Nachbarn schockiert

St. Tönis · Besorgte Nachbarn meldeten sich beim Ordnungsamt, weil sie die Hausbewohner länger nicht gesehen hatten. Wenig später fand die Polizei in dem Haus an der Straße Selder drei Leichen. Die Todesursache ist noch unklar. Nachbarn sind bestürzt.

 Im Hauseingang liegt noch die Wochenzeitung, die Nachbarn stutzig gemacht hatte.

Im Hauseingang liegt noch die Wochenzeitung, die Nachbarn stutzig gemacht hatte.

Foto: Norbert Prümen

In einer Doppelhaushälfte an der Straße Selder in St. Tönis sind am Montagvormittag drei Leichen gefunden worden. Bei den Toten handelt es sich vermutlich um eine 95-jährige Bewohnerin des Hauses, ihre 63-jährige Tochter und deren 69-jährigen Lebensgefährten. Das berichten die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach sowie die Polizeibehörden Mönchengladbach und Kreis Viersen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. „Die Ermittlungen zur Identität der Leichen und zur bislang völlig unklaren Todesursache dauern an. Die Rechtsmedizin ist eingeschaltet“, heißt es.