Fitness für Körper & Seele Fit in Coronazeiten – geht doch

Solingen · Christopher Winter vom Solinger Sportbund wartet auf den Startschuss für „Sport im Park“ – und gibt Tipps, wie man selbst aktiv werden kann.

 Der so genannte Muskeldrücker ist einfache Alltagsübung,  um im Homeoffice die Rückenmuskulatur zu stärken.

Der so genannte Muskeldrücker ist einfache Alltagsübung, um im Homeoffice die Rückenmuskulatur zu stärken.

Foto: SportBildungswerk/Jonah Mattheus

„Meine besten Freunde kenne ich aus dem Sport“, sagt Christopher Winter – und sein Gegenüber versteht, was das in Zeiten des Lockdowns bedeutet: kein Sport im Verein oder im Fitness-Studio, kaum noch soziale Kontakte. Der Geschäftsführer des Solinger Sportbundes und Absolvent der Deutschen Sporthochschule in Köln hat aber einen Vorteil: Er weiß, wie man dank einfacher Übungen zu Hause oder in der Natur nicht zum Couch-Potato wird.