Berufungsprozess am Landgericht Wuppertal Erstes Date endet auf Anklagebank

Solingen/Wuppertal · Ein 34 Jahre alter Solinger wird nach einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr freigesprochen. Wie er sagt, hatte er die an dem Tag erst kennengelernte Frau beschützen wollen.

Ein Solinger musste sich vor dem Landgericht Wuppertal wegen einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr behaupten (Symbolbild).

Ein Solinger musste sich vor dem Landgericht Wuppertal wegen einer Auseinandersetzung im Straßenverkehr behaupten (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Berg

Dieses erste Treffen hatten sich die beiden wohl anders vorgestellt: Die Frau saß am Steuer ihres Autos, er daneben. Gemeinsam wollte man „nach einem schönen Tag“ noch ein Restaurant aufsuchen. Sie parkt gerade aus, als sich von hinten ein anderer Verkehrsteilnehmer nähert und hupt. Der Fahrer muss abbremsen, beide Autos fahren weiter.